HAUSÄRZTLICHE GEMEINSCHAFTSPRAXIS LOHRA
  HAUSÄRZTLICHE GEMEINSCHAFTSPRAXIS LOHRA

Leistungen Diagnostik:

Im Fokus: ... die ABI-Messung

Der neue Standard für die hausärztliche Praxis.

Die Messung des Knöchel-Arm-Index mit dem neu für Ihre Vorsorgediagnostik angeschafften ABI-system dauert nur 1 Minute und entdeckt auch gefährdete Patienten, die noch keine Beschwerden verspüren. Zuverlässig und schnell werden Informationen über das Arterienverkalkungsrisiko ermittelt. Durch gleichzeitige Blutdruckmessung an beiden Armen und Beinen werden Druckverhältnisse und Pulswellengeschwindigkeit ermittelt.

Diese Daten erlauben dem Arzt eine verbesserte, zuverlässigere Risikoeinschätzung hinsichtlich der

Arteriellen Verschlusskrankheit:

• 4,5 Mio Deutsche sind davon betroffen.

• Die Lebenserwartung der Betroffenen ist um ca. 10 Jahre vermindert, jeder 5. stirbt innerhalb von 5 Jahren.

• 9 von 10 Patienten zeigen keine klassischen Symptome und bleiben unentdeckt. Bei gleichem Risiko!

Besondere Therapieleistungen

Notfallmedizin

Naturheilverfahren:

Magnetresonanztherapie, Vitamin-C-Infusion, Vitamin-B-Infusion, Medivitan-Aufbaukur, Schröpftherapie, Eigenbluttherapie

Allgemeine Schmerztherapie

In begründeten Sonderfällen ultraschallgesteuerte Entlastungspunktion von Ascites (=Bauchwasser), Pleuraerguss (=Rippfellerguss)

NEU! Zertifizierte INR-Patientenschulung !

Patienten unter Therapie mit sogenannten Vitamin-K-Antagonisten wie Marcumar oder Falithrom können bei ihrer Krankenkasse im Falle einer Eignung die Kostenübernahme einer Schulung beantragen.

Geschulte Patienten sind dann in der Lage nach ärztlicher Einweisung die Therapiekontrolle der Blutverdünnungstherapie selbständig durchzuführen.

Dies erhöht die Freizügigkeit z.B. bei Reisen, reduziert die Besuchshäufigkeit in der Arztpraxis, erhöht Ihre Zufriedenheit, vor allem aber bessert sich wissenschaftlich belegt die Medikamentendosierung und INR-Zielwerteinstellung, somit werden Therapie und Risiken in ein optimales Verhältnis gebracht. Sprechen Sie uns an!

Gesundheit / Vorsorge?

Anzahl Webseitenbesuche: